Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein hat seinen Verbandsbericht 2022/2023 veröffentlicht. Mit einem Schwerpunkt auf das Wildtier-Kataster gibt der Bericht Einblicke in die Arbeit des Verbandes für Natur- und Umweltschutz. Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten aus den Sparten und Arbeitskreisen des Verbandes und laden Sie den Bericht jetzt online herunter.

Durch einen Klick auf das Bild können Sie den Bericht herunterladen

Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein hat seinen Verbandsbericht 2022/2023 veröffentlicht. Der Bericht ist ab sofort online verfügbar und gibt einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Verbandes im vergangenen Jahr.

Ein Schwerpunktthema des Verbandsberichts ist die Arbeit des Wildtier-Katasters. Der Verband hat im vergangenen Jahr das Wildtier-Kataster weiter ausgebaut. Dadurch ist es nun möglich, Wildtierbewegungen und -verbreitungen präziser zu erfassen und zu analysieren. Die gewonnenen Daten helfen dabei, die Arbeit des Verbandes im Bereich der Hege und Pflege von Wildtieren zu verbessern.

Weitere Schwerpunktthemen des Berichts sind die Aktivitäten aus den verschiedenen Sparten und Arbeitskreisen des Verbandes. Hierzu gehören beispielsweise die Jugendarbeit, das Schießwesen und das Engagement der Jagdhornbläser ebenso, wie die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Organisationen sowie die Mitwirkung an politischen Entscheidungen im Bereich Natur- und Umweltschutz.

“Der Verbandsbericht zeigt, dass der Landesjagdverband Schleswig-Holstein und seine Mitglieder im vergangenen Jahr einen wichtigen Beitrag im gesamtgesellschaftlichen Engagement in der Zivilgesellschaft geleistet haben”, kommentierte Wolfgang Heins, Präsident. “Wir sind stolz darauf, dass wir mit dem Wildtier-Kataster ein Werkzeug entwickelt haben, das uns dabei hilft, Wildtiere besser zu schützen und zu erhalten. Gleichzeitig sind wir dankbar für hohe Engagement unserer Mitglieder in den Sparten und Arbeitskreisen, die maßgeblich zur erfolgreichen Arbeit des Verbandes beitragen.”

Der Verbandsbericht für das Jahr 2022 ist ab sofort online unter https://ljv-sh.de/unsere-angebote/publikationen/verbandsbericht/ verfügbar.

Der Beitrag Offen und transparent: Verbandsbericht 2022/2023 veröffentlicht erschien zuerst auf Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V..